Die Mühlbachgärtnerei Beubl
Die Mühlbachgärtnerei
Fam. Josef und Marianne Beubl
Gärtnerstrasse 2a
85368 Moosburg / Germany
Tel.: ++49 - 8761 - 2390
Fax: ++49 - 8761 - 729142
Email: info@die-muehlbachgaertnerei.de

Neues von den Gemüsebeeten der Mühlbachgärtnerei...

Am 31.07.2020 Erstellt von Sandra Osterloher

Endlich ist es so weit, die Ernte beginnt!

Nach der Zeit des Säens, Pflanzens und Pflegens (denn auch die Beigewächse entwickeln sich prächtig :-)) stellt sich der Lohn jedes Gärtners ein; die Ernte!
In der Mühlbachgärtnerei dürft ihr alles Gemüse frisch vom Feld selber ernten, dann solltet ihr einen Korb, ein Messer oder Schere und Gummistiefel mitbringen! Wer es bequemer mag, sucht sich im Blumenladen das frisch geertete Gemüse aus, auch hier solltet ihr an einen Korb denken!
Aktuell gibt es vom eigenen Gemüseacker: Rote Beete, Weißkraut, Blaukraut, Wirsing, Blumenkohl, Fenchel, Kürbis, Gurken, Zucchini, Bohnen, Tomaten, Mangold, Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Auberginen, Paprika, verschiedenste Salate; auch der Grünkohl steht auf dem Feld, der ist aber erst nach dem ersten Frost zu ernten, und das dauert hoffentlich noch lange!

Die Gärtner freuen sich schon auf euren Besuch und stehen jederzeit mit Erntetipps zur Seite!

PS: Jetzt ist die richtige Zeit, um zuhause nochmal alle Lücken im Gemüsebeet mit Salatpflanzen aufzufüllen,
dann schaffen es die Köpfe noch erntereif zu werden. Und ab August kann Feldsalat und Spinat direkt ins
Beet gesät werden, Saatgut, auch in Bio-Qualität haben wir da....

Liebe Grüße von Sandra
eurer Mühlbachgärtnerin

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_9210