Die Mühlbachgärtnerei Beubl
Die Mühlbachgärtnerei
Fam. Josef und Marianne Beubl
Gärtnerstrasse 2a
85368 Moosburg / Germany
Tel.: ++49 - 8761 - 2390
Fax: ++49 - 8761 - 729142
Email: info@die-muehlbachgaertnerei.de

Erfolgreiches Wochenende mit dem Frechen Michel

Am 30.04.2019

Tag der offenen Gärtnerei 2019

Der "freche Michel" hat am Wochenende zum Start in den blühenden Sommer in die Mühlbachgärtnerei eingeladen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern bedanken!

Der „freche Michel“, die bayerische Pflanze des Jahres“, ist ein äußerst liebenswürdiger Schlingel.
Fröhlich wächst der blaublühende Salbei der Sonne entgegen und zieht alle Blicke auf sich. Anders als der Küchensalbei, der vor allem eine Gewürzpflanze ist und als Grundlage für Tees mit Heilwirkung dient, lädt der „freche Michel“ mit seinen herzförmigen Blüten Insekten aller Art zum Naschen an seinen Lippenblüten ein.
Er ist ein wahrer Bienenschwarm und begeistert den Betrachter über den ganzen Sommer. Er erobert die Sympathien jedes Blumenfreundes im Nu. Brav folgt er den Vorstellungen seiner Käufer: Im passendem  Gefäß wirkt er so wohl edel und elegant als auch romatisch oder rustikal. Ob als Tischschmuck, Beet- oder Balkonplanze er ist für viele Kombinationen bereit.
Natürlich fühlt er sich auch in einer Suppenschüssel wohl, wo er besonders schelmisch die Bienen anlockt.

 

 

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_9210