Die Mühlbachgärtnerei Beubl
Die Mühlbachgärtnerei
Fam. Josef und Marianne Beubl
Gärtnerstrasse 2a
85368 Moosburg / Germany
Tel.: ++49 - 8761 - 2390
Fax: ++49 - 8761 - 729142
Email: info@die-muehlbachgaertnerei.de

Tag der offenen Gärtnerei 2019

Am 17.04.2019 Erstellt von Christina Beubl

„Der freche Michel“ lädt in die Mühlbachgärtnerei ein.

Zum Tag der offenen Gärtnerei, dem Start in den blühenden Sommer öffnen die bayrischen Gärtnereien wieder ihre Gewächshaustüren und laden die Besucher herzlich ein.

In den Vordergrund drängt sich dieses Jahr der „freche Michel“, die bayerische Pflanze des Jahres“.
Jedoch ist Michel ein äußerst liebenswürdiger Schlingel. Fröhlich wächst der blaublühende Salbei der Sonne entgegen und zieht alle Blicke auf sich. Anders als der Küchensalbei,der vor allem eine Gewürzpflanze ist und als Grundlage für Tees mit Heilwirkung dient, lädt der „freche Michel“ mit seinen herzförmigen Blüten Insekten aller Art zum Naschen an seinen Lippenblüten ein. Er ist ein wahrer Bienenschwarm und begeistert den Betrachter über den ganzen Sommer. Er erobert die Sympathien jedes Blumenfreundes im Nu. Brav folgt er den Vorstellungen seiner Käufer: Im passendem  Gefäß wirkt er so wohl edel und elegant als auch romatisch oder rustikal. Ob als Tischschmuck, Beet- oder Balkonplanze er ist für viele Kombinationen bereit. Natürlich fühlt er sich auch in einer Suppenschüssel wohl, wo er besonders schelmisch die Bienen anlockt.

Teilen muss sich „Michel“ seinen großen Auftritt aber mit vielen blühenden Pflanzen. Die Gewächser sind voll mit wunderschönen Sommerblühern. Der Besucher findet eine reiche Auswahl an Gemüsepflanzen, samenechten Tomatenpflanzen und natürlich eine große Vielfalt an Kräutern. Die Gärtner des Moosburger Meisterbetriebes sind gerne bereit, die Kunden individuell zu beraten.

Beste Qualitätserden und Dünger sind in der Mühlbachgärtnerei Beubl selbstverständlich.

Am Samstag 27.4. um 14 Uhr können die Besucher an einem kostenlosen Vortrag von Gärtnermeisterin Sandra Osterloher teilnehmen. Sie informiert über Neuheiten, richtige Bepflanzung von Balkon- und Terassengefäßen, Verwendung von Erde und Dünger und gibt Pflegehinweise.
Am Sonntag 28.4. um 14 Uhr führt Sandra Osterloher allgemein durch die über 100 Jahr alte Gärtnerei und lässt die Teilnehmer in ein Blütenmeer eintauchen.

An beiden Tagen können die Kunden den beliebten Einpflanzservice zum halben Preis in Anspruch nehmen.
Unterstützt wird die Mühlbachgärtnerei von den Moosburger Imkern. Sie informieren mit viel Wissenswertem über Bienen.

Im schön geschmückten Verkaufsgewächshaus kann sich der Besucher an floristischen Ideen erfreuen, kann unter Palmen, Oliven und Zitruspflanzen hausgemachten Kuchen, fairgehandelten Kaffee oder erfrischende Getränke geniesen.
FamlieBeubl mit Belegschaft freut sich auf viele blumenbegeisterte Besucher und wünscht einen angenehmen Aufenthalt am idyllischen Mühlbach.

Öffnungszeiten

Samstag 27.4.2019 von 8 Uhr bis 16 Uhr, Cafe ab 9 Uhr
Sonntag 28.4.2019 von 10 uhr bis 16 Uhr
Der Verkauf richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_9210