Allerheiligenausstellung, Mühlbachcafè und herbstlichen Impressionen

Herbstzeit- Zeit zum Innehalten, Zeit zum Gedenken.

Die Mühlbachgärtnerei Beubl zeigt in ihrer alljährlichen Ausstellung viele Möglichkeiten der Grabgestaltung.

Mitarbeiterin Lisa Osterloher konnte in diesem Jahr zehn Tage durch die Teilahme an „Pflegemodel vom Bund deutscher Friedhofsgärtner“ auf der IGA  in Berlin viele Eindrücke sammeln. Diese Ideen spiegeln sich in den diesjährigen Mustergräbern der Mühlbachgärtnerei wieder.

Natürliche, individuelle florale Werkstücke und schöne Mustergrabanpflanzungen sind harmonisch aufeinander abgestimmt.

Gerne verwendet in diesem Jahr ist die allseits bekannte Hauswurz, botanisch „ Sempervivum“.- Semper „ immer“ und vivus „ lebend“- was eben  diese wunderbare Symbolik des immer bleibenden Lebens in sich trägt.

Der Besucher kann sich gerne beraten lassen. Mit Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse helfen Floristen und Gärtner schönen, individuellen Grabschmuck auszuwählen, um so noch einmal besondere Wertschätzung, Liebe und Dankbarkeit darzustellen. Nicht Größe allein bezeugt Verbundenheit, sondern vielmehr Gedanken der Erinnerung beim Aussuchen des Grabschmuckes drücken ein liebes Gedenken aus.

Ruheplätze für Besucher laden bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein. Ohne Stress und Hektik im wunderschönen, herbstlichen Ambiente findet man Gelegenheit, Entspannung zu finden, um die Schönheit des Herbstes zu genießen.

Es gibt Gelegenheit sich über eine Dauergrabpflege zu informieren, hierbei kümmert sich die Fa. Beubl ganzjährig um die Pflege des Grabes, somit werden Angehörige angenehm entlastet.

Wer über den Tod hinaus sein Grab „in guten Händen“ wissen will, kann dies auch vertraglich in Zusammenarbeit mit der Treuhandgesellschaft des Bayr. Gärtnereiverbandes mit der Fa. Beubl vereinbaren.

Öffnungszeiten

Samstag, 21. Okt.  8 Uhr bis 16 Uhr

Sonntag 22.Okt. 10 Uhr bis 16 Uhr